Schon gesehen? bitmarck.de wurde einem um­fassenden Relaunch unterzogen und präsentiert sich seit Anfang Mai im neuen Look. Eine Webseite dient heutzutage nicht nur als Informationsquelle, sondern fungiert als Aushängeschild für das ganze Unternehmen – das haben wir uns bei diesem Projekt besonders zu Herzen genommen.

Bei der Entwicklung stand neben einem modernen und ansprechenden Design vor allem das Thema Usability im Fokus. Vor allem der optimalen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten wie z. B. Smartphones oder Tablets wurde dabei eine hohe Bedeutung beigemessen. Um die Produktwelt von BITMARCK zu präsentieren, wurde eine übersicht­liche, reduzierte Form gewählt: Mithilfe von Grafiken und kurzen Infofilmen werden umfangreiche Inhalte schnell und präzise vermittelt.

Neu gestalteter Karriere-Bereich

Ein weiteres Highlight stellt der neu gestaltete Karriere­bereich dar. Potenzielle Bewerber erhalten auf Basis individueller Angaben passgenaue Stellenangebote – ein Vorteil sowohl für die Interessenten als auch für den Arbeitgeber, der offene Positionen auf diese Weise bestmöglich besetzen kann. Zusätzlich punktet der Karriere-Bereich mit persönlichem Charme: Mitarbeiter der Unternehmensgruppe berichten in Stories über ihre Erfahrungen bei BITMARCK und werden auf diese Weise zu Botschaftern von BITMARCK. Besonders freuen wir uns, dass wir die eigenen Mitarbeiter im Kontext der Entwicklung unserer Arbeitgebermarke als Kampagnengesichter gewinnen konnten.

Frischer Anstrich für die einsnull-Seiten

Die einsnull sowie die einsnull kompakt stehen natürlich weiterhin im digitalen Format zur Ver­fügung. Auch dieser Bereich hat im Zuge des Relaunchs einen frischen Anstrich bekommen und bietet nun eine bessere Übersicht über aktuelle Themen. 

Insgesamt hat sich das Erscheinungsbild von bitmarck.de somit kunden- und nutzerorientiert zu einer zeitgemäßen, innovativen Webseite mit klaren Strukturen und Bedien­feldern entwickelt. Schauen Sie doch mal und machen Sie sich selbst ein Bild! www.bitmarck.de