Beim vierten Data.Science.Dialog drehte sich Anfang Mai alles um das Thema „More than Talking: Konkrete KI-Umsetzungsbeispiele und potenzielle Show-Stopper.“ Rund 115 Teilnehmende kamen in den Austausch mit den GKV-Expertinnen und -Experten von BITMARCK sowie mit unseren geladenen Gastreferenten Prof. Dr. Linder und Dr. Böttcher von der Techniker Krankenkasse.

Factory Lead Peter Flemming fokussierte in seinem Vortrag den Blick auf die Handlungsfelder und Lösungsoptionen von Datenbereitstellungen in Data Science Projekten und leitete in einen Expertendialog mit weiteren GKV-Experten über. Dort wurde im Anschluss unter anderem darüber diskutiert, ob KI und Data Science schon in der GKV angekommen ist und wo die größten Handlungsbedarfe gesehen werden. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie nach Login in unserem Kundenportal.