Die TERRANET Software GmbH und BITMARCK haben sich nach fünf Jahren sehr erfolgreicher Kooperation im Rahmen eines Assetkaufs darauf verständigt, die Produktentwicklung und das gesamte Know-how für die eng miteinander verflochtenen Business-Intelligence-Produkte DIAS Analytics und bitAnalytics bei BITMARCK zusammenzuführen. Für die gemeinsamen Kunden ist damit langfristig sichergestellt, dass ihre DWH- und BI-Produkte innovationsorientiert aus einer Hand weiterentwickelt werden.

Mit dem Assetkauf gehen nicht nur sämtliche Nutzungsrechte an der Software DIAS Analytics an BITMARCK über: Wir freuen uns sehr, in diesem Zuge auch gleich 20 neue Kolleginnen und Kollegen bei uns in der Abteilung bitAnalytics core begrüßen zu können. Der Standort der Neuzugänge wird dabei weiterhin die Karl-Marx-Allee in Berlin sein. Jens Pitro, neuer Abteilungsleiter bitAnalytics core: „Die vergangenen fünf Jahre Kooperation haben gezeigt, dass wir zusammen viel bewegen können. Und so freuen wir uns, nun gemeinsam mit allen BITMARCKerinnen und BITMARCKern die BI-Welt weiter zu gestalten und unsere Kunden zu begeistern. Unser 20-köpfiges Team bringt innovative Ideen, großes Engagement, ein Gespür für unsere Kunden, viel Humor und das geballte Wissen aus der jahrelangen Erfahrung mit DIAS Analytics, dem Core von bitAnalytics mit.“

In den nächsten Monaten werden alle Leistungen und Services von bitAnalytics konsolidiert und das überarbeitete Leistungsangebot zum 01. Januar 2023 für alle bitAnalytics-Kunden neu bereitgestellt. Unsere Kunden werden dazu immer aktuell über unser Kundenmanagement informiert. Alle Informationen zu bitAnalytics stellen wir auch im Kundenportal meinBITMARCK bereit.